Termine 2020

Das waren die letzten Termine des Akkordeonorchesters Wendeburg-Vechelde im Jahr 2020:

Der letzte Probenabend war für den 17. Dezember 2020 angesetzt.
Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir den Probenbetrieb bereits seit Ende Oktober 2020 einstellen. In einem wöchentlichen Tutorial per eMail hat uns Dirigent Henning aber weiterhin Tipps und neue Noten zukommen lassen.

Donnerstag, 3. Dezember 2020, 16.45 bis 17.45 Uhr (nicht öffentlich):
ABGESAGT Wir spielen Weihnachtslieder bei der Seniorenadventsfeier der katholischen Kirchengemeinde Hl. Geist – Braunschweig, dieses Jahr im Pfarrheim in Vechelde, Wahler Weg 4.
anschließend traditionelle Weihnachtsfeier des Akkordeonorchesters.

Sonntag, 29.November 2020, 15.30 bis 16.45 Uhr (nicht öffentlich):
ABGESAGT Adventsmusik mit dem Akkordeonorchester im DRK Seniorenheim Oelheim, unterstützt vom Rotary Club Peine.
www.drksz.de

Donnerstag, 15. Oktober 2020 ab 18.30 Uhr (privat):
Die Orchesterprobe bei unserem Edi musste leider ausfallen, dafür haben wir ganz normal ab 19 Uhr in unserem Übungsraum in Wendeburg geprobt.
Während der Herbstferien (15. und 22. Oktober) haben die Probenabende ganz normal donnerstags um 19 Uhr stattgefunden.

Sonntag, 4. Oktober 2020, 15.00 bis 16.30 Uhr (öffentlich):
ABGESAGT:     Erntedankfest auf Gut Steinhof (an der B214 nördlich von Braunschweig). Im Rahmen des landwirtschaftlichen Programmes rund um das sehenswerte Museum unterhalten wir die Gäste mit unserer Musik.
HINWEIS: Wir haben zwar keine Musik gemacht, dafür gab es auf Gut Steinhof aber ein kleines Erntefest.

Samstag, 26. September 2020, 14.00 bis 17.30 Uhr (öffentlich):
ABGESAGT:     Beim traditionellen Kartoffelfest in Wehnsen (nördlich von Peine, an der B444) spielen wir auf dem Hof Mohwinkel unsere Stimmungslieder und weitere Akkordeonmusik.
Es hat auch ohne uns eine kleine Kartoffel-Einkellerungs-Veranstaltung stattgefunden. Vielleicht sehen wir uns im nächsten Jahr wieder.

Donnerstag, 24. September 2020, 19.00 Uhr:
AB SOFORT BEGINNEN DIE ORCHESTERPROBEN IN WENDEBURG ERST UM 19.00 UHR.

Sonntag, 13. September 2020 ab 10 Uhr (öffentlich):
ABGESAGT:     Pfarrfest rund um die Kirche St. Gereon in Vechelde, Wahler Weg 4. Nach dem Festgottesdienst gibt es ein buntes Programm, zu dem auch das Akkordeonorchester beitragen will. Die genaue Uhrzeit steht noch nicht fest.
https://www.hl-geist-bs.de/

Samstag, 29. August 2020 (privat):
ABGESAGT:     Henning muss seinen runden Geburtstag aufgrund der Corona-Vorgaben leider ohne viele Gäste und ohne unsere Musik feiern.

Samstag, 15. August 2020, 15 bis 16 Uhr (privat):
Wir spielen bei einer Goldenen Hochzeitsfeier in den Wendezeller Stuben (dieser Termin wurde vom Anfang der Sommerferien verlegt, Musik unter Corona-Bedingungen).
Das war unser einziger Auftritt im Corona-Jahr 2020. Wir hatten sehr viel Spaß und haben den anwesenden Gästen viel Freude gebracht.

Sonntag, 9. August 2020, zum Kaffeetrinken (privat):
VERLEGT:     Erikas runder Geburtstag konnte nicht wie geplant im großen Rahmen gefeiert werden, wir haben aber am 7. August um 18 Uhr unser Ständchen überbracht.

Samstag/Sonntag, 13. und 14. Juni 2020 (intern):
Das Akkordeonorchester plante einen Wochenendausflug nach Naumburg an der Saale oder einen Tagesausflug nach Nordhausen.
Durch die bestehenden Kontaktbeschränkungen wäre der Gemeinschaftsausflug auch nach Lockerung für touristische Busreisen für die Orchestermitglieder kein Genuss gewesen, deshalb verschieben wir diesen Ausflug.

Sonntag 7. Juni 2020, 11 bis 12 Uhr (öffentlich):
LEIDER VOM VERANSTALTER ABGESAGT
Wir wollten wieder mit dem Männerchor “Pisserdohlen” aus Dungelbeck im Peiner Stadtpark musizieren im Rahmen der Stadtparkkonzerte des Kulturringes Peine e.V.
Leider musste dieses Konzert wegen der Coronakrise abgesagt werden, wir werden uns aber bestimmt bei einem späteren Termin im Peiner Stadtpark treffen.

Am Donnerstag, 9. Januar 2020 starteten wir um 18.30 Uhr in den Wendezeller Stuben mit der Jahreshauptversammlung in das neue Jahr. Nach dem Auftakt mit einem sehr leckeren Grünkohlessen (spendiert von unserem Erwin) konnten die 12 Tagesordnungspunkte bei fast vollzähliger Mannschaft (19 von 20 Orchestermitglieder waren erschienen) harmonisch durchgesprochen werden. Das war ein toller Abend!

Das Akkordeonorchester bei der Jahreshauptversammlung am 9. Januar 2020.
Die Teilnehmer bei der Jahreshauptversammlung 2020.

Live – Unterhaltungsmusik in Süd-Ost-Niedersachsen zwischen Harz und Heide