Aktuelle Termine

Der Vorstand und der Dirigent freuen sich immer über zahlreiche Beteiligung bei den Proben donnerstags von 19.00 bis ca. 21.00 Uhr im katholischen Pfarrheim Wendeburg, Pastor-Derks-Weg 2.

Hier sind die nächsten Termine für dieses Jahr:

Freitag, 24. Mai 2019, 15.00 bis 18.00 Uhr (privat)
Auftritt zu einer 80. Geburtstagsfeier im Gasthaus „Zur Linde“ in Sophienthal. Wir freuen uns schon jetzt auf die gute Stimmung und wollen gerne dazu mit unserer Musik beitragen.

Samstag, 25. Mai 2019, ab 8.15 Uhr (Orchesterintern)
Wir begeben uns mal wieder auf große Orchester-Tagesfahrt in den Harz, anschließend ggf. ab 19 Uhr Besuch bei der Hofparty der Brauerei Härke in Peine.

Sonntag, 2. Juni 2019, 11.00 bis 12.00 Uhr (öffentlich)
Stadtparkkonzert in Peine gemeinsam mit den Sängern der Dungelbecker Pisserdohlen. www.pisserdohlen.de
Wir freuen uns wieder auf zahlreiche Zuhörer unter freiem Himmel mitten im Stadtpark am Peiner Schützenplatz. Unter der Leitung von Dirigent Henning Kötz haben wir ein unterhaltsames Programm zusammengestelt.
Der Eintritt ist frei, die Organisation hat der Kulturring Peine e.V.

Stadtparkkonzerte in Peine 2019

Sonntag, 2. Juni 2019, 14 – 16 Uhr (nicht öffentlich)
Mit einem kleinen Ensemble spielen wir zum Sonntagskaffee im Seniorenzentrum Ohof.

Pfingstmontag, 10. Juni 2019, ab 12 Uhr (öffentlich)
Nach dem ökumenischen Gottesdienst um 11 Uhr findet ein großes Gemeindefest rund um die katholische Kirche St. Elisabeth in Wendeburg statt mit viel Programm und guter Musik vom Akkordeonorchester sowie dem Musikzug BDKJ Wendeburg. Für das leibliche Wohl ist gesorgt!
www.hl-geist-bs.de

Freitag, 28. Juni 2019, 15 – 18 Uhr (nicht öffentlich)
Sommerfest in Seniorenzentrum Ohof, Am Walde 1 in Meinersen OT Ohof. Das ganze Orchester sorgt für gute Unterhaltung.

Letztes Wochenende im September 2019 (öffentlich)
Es findet in Wehnsen das Kartoffelfest statt und wir wollen zur musikalischen Unterhaltung beitragen.

Sonntag, 1. Dezember 2019, 15.30 – 17.00 Uhr (nicht öffentlich)
Adventsnachmittag im DRK-Seniorenzentrum in Edemissen-Oelheim (Wendesser Straße 16), unterstützt vom Rotary Club Peine.     www.drksz.de
Neben unseren Weihnachts- und Adventsliedern bieten wir wieder ein buntes Programm.

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 16.45 – 18.00 Uhr (nicht öffentlich)
Bei der Seniorenadventsfeier der Kirchengemeinde spielen wir wieder Weihnachtslieder, diesmal im Pfarrsaal in Wendeburg.
https://www.hl-geist-bs.de/

Anschließend findet die traditionelle Weihnachtsfeier des Akkordeonorchesters statt (ab ca. 18.30 Uhr in einem schönen Restaurant, näheres zu gegebener Zeit).

Bei Auftritten spielen wir immer in unseren grünen Shirts.